Kontakt FAQ Dokumente Historie

FAQ

Ein Auto-Abo ist die flexible Alternative zum Autokauf oder zum klassischen Leasing. Deine Vorteile: völlig transparente Kosten und eine absolut stressfreie Abwicklung. Du musst im Prinzip nur einsteigen und losfahren.
Neben maximaler Flexibilität und voller Kostentransparenz bietet dir TrustedCars auch ein riesiges, herstellerübergreifendes Fahrzeugangebot. Du erhältst alle 6 Monate einen top ausgestatteten Neuwagen – stets passend für deine aktuellen Wünsche und Bedürfnisse. Finanziell musst du dich dann nur noch ums Tanken kümmern, alles andere ist im Abo-Preis schon enthalten.
TrustedCars richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. Ein Auto-Abo abschließen kann, wer mindestens 25 Jahre alt ist und seit drei Jahren durchgehend im Besitz des Führerscheins und kreditwürdig (Bonitätsprüfung) ist.
Die Mindestlaufzeit liegt bei 6 Monaten. Zum Ende des halben Jahres kannst du dein Abo wahlweise durch die Auswahl eines Folgefahrzeugs verlängern oder das Mietverhältnis beenden.
Pro Monat gewähren wir im TrustedCars Auto-Abo 2.000 Freikilometer. Benötigst du mehr Laufleistung, hast du die Möglichkeit bei deiner Bestellung weitere Zusatzkilometer hinzuzubuchen - bis hin zu einer Laufleistung von 4.000 Freikilometern pro Monat. Legst du mehr Kilometer zurück, werden diese mit einem Aufpreis von 0,30 € pro km berechnet.
Nein. Während der 6 Monate mit deinem Wunschauto kannst du insgesamt 12.000 Kilometer ohne Aufpreis zurücklegen. Ob du diese Strecke nahezu in einem einzigen Monat oder auf den gesamten Mietzeitraum verteil fährst, bleibt komplett dir überlassen. Benötigst du mehr Laufleistung, hast du die Möglichkeit bei deiner Bestellung weitere Zusatzkilometer hinzuzubuchen.
Nein. Im TrustedCars Auto-Abo werden keine zusätzlichen Gebühren für den Start deines Auto-Abos erhoben.
Der monatliche Betrag für dein Auto-Abo ist abhängig vom gewählten Fahrzeug und beinhaltet alle Kosten und Gebühren bis aufs Tanken und eventuell gefahrene Mehrkilometer.
Im Abo-Preis inbegriffen sind Zulassung und Abmeldung, Kfz-Steuer und -Versicherung, GEZ-Gebühren, saisongerechte Bereifung sowie bis zu 4.000 Kilometer Laufleistung. Der fällige Betrag wird jeweils am Anfang des Monats von uns eingezogen.
Bei entsprechender Bonität wird von uns keine Kaution erhoben.
Ist die Bonität jedoch nicht sichergestellt, behalten wir uns vor, eine Kaution von 2 bis 3 Monatsmieten einzuziehen.
Nein. Hierbei handelt es sich um einen vom Hersteller geplanten, unverbindlichen Liefertermin. Verbindliche Zusagen können wir leider nicht machen. Mit „Liefertermin: sofort“ markierte Fahrzeuge sind in der Regel binnen 14 Tagen abholbereit, sofern alle Unterlagen vorliegen und die Kautionszahlung erfolgt ist.
Fahrten ins Ausland sind generell möglich, müssen aber bei uns angemeldet werden, damit wir dir eine Auslandsversicherungskarte erstellen können. Allerdings ist das Einfahren mit Langzeitmietfahrzeugen nicht in jedes Land gestattet. Eine Auflistung, welche Länder mit welchen Herstellerfahrzeug freigegeben sind, findest du in unseren AGB.
Wir bieten hervorragend ausgestattete Neuwagen vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse – und zwar herstellerübergreifend. Du findest in unserem aktuellen Sortiment kein passendes Fahrzeug? Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre stets topaktuell, welche Fahrzeuge wir neu ins Angebot aufnehmen.
Leider nicht. Die Fahrzeuge des TrustedCars-Fleetshops sind vorkonfiguriert, aber immer top ausgestattet.
Dein Fahrzeug holst du am jeweiligen Standort ab. Bitte denke daran, einen gültigen Ausweis mitzubringen. Auf Wunsch liefern wir dein Fahrzeug gegen Aufpreis an eine von dir festgelegte Adresse.
Ja. Ehepartner, Lebenspartner mit derselben Meldeadresse sowie enge Verwandte ab 25 Jahren.
Ja, im TrustedCars Auto-Abo werden ausschließlich Neufahrzeuge mit voller Herstellergarantie angeboten.
Nein. Veränderungen und Umbauten jedweder Art an den Fahrzeugen sind nicht gestattet. Falls du Zubehör wie einen Fahrrad- oder Dachgepäckträger an dein Auto anbringen möchtest, wende dich bitte vorher an autoabo@carcharter.de.
Ja. All unsere Fahrzeuge verfügen über eine Umweltplakette.
Nein. Rauchen ist in unseren Fahrzeugen grundsätzlich nicht gestattet.
Das ist grundsätzlich erlaubt. Allerdings weisen wir darauf hin, Kratzspuren, übermäßige Verschmutzung und die Ansammlung von Tierhaaren zu vermeiden. Kosten für eine Sonderreinigung und Spurenbeseitigung nach der Rückgabe des Fahrzeuges müssen wir dir in Rechnung stellen.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir zudem, immer eine Transportbox zu verwenden und diese im Kofferraum aufzustellen. Alternativ können auch von dir bereitgestellte Gurte und Trenngitter verwendet werden.
Im Falle eines Verkehrsdelikts leiten wir den Bußgeldbescheid an die von dir hinterlegte Kontaktadresse weiter. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund des zusätzlichen Verwaltungsaufwands für jedes begangene Verkehrsdelikt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- € erheben.
Übergib dein Fahrzeug bitte in einem sauberen, ordentlichen Zustand und mit allem Zubehör. Bitte notiere alle Schäden und sichtbare Gebrauchsspuren sorgfältig im Übergabeprotokoll und reiche dies zusammen mit der Unfallstatusmeldung innerhalb von 48 Stunden nach der Fahrzeugrückgabe bei uns ein. Ein Nachliefern von Zubehörteilen ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir fehlendes Zubehör in Rechnung stellen müssen.
Pro Schadensfall bist du verpflichtet, die in der Buchungsvereinbarung festgelegte Selbstbeteiligung für die Teil- oder Vollkaskoversicherung („Selbstbeteiligung“) zu entrichten. Bei unseren Fahrzeugen liegt die Selbstbeteiligung bei 1.000,- €.
Hast du mit deinem Fahrzeug einen Unfall oder Schaden, dann bist du über die im Auto-Abo enthaltene Versicherung abgesichert. Bitte beachte, dass jeder Unfall oder Schaden uns sofort gemeldet werden muss – im Optimalfall mit Fotos des Schadens. Sobald Dritte, also Personen, Gegenstände oder andere Autos, an dem Unfall oder Schaden beteiligt sind, bist du verpflichtet, die Polizei zu rufen und den Vorfall polizeilich aufnehmen zu lassen.
Darunter fallen für uns alle wertmindernden Merkmale wie beispielsweise tiefe Kratzer und Lackabrieb, Löcher, Risse, Brüche, Tabak- und Nikotingeruch im Innenraum, fehlende oder beschädigte Zubehörteile etc. Diese lassen sich nur durch Aufbereitung, Reparatur oder Austausch beseitigen. Liegt ein Schaden unterhalb deiner Selbstbeteiligung oder wird dieser durch die Versicherung nicht abgedeckt, werden wir diesen fachgerecht und so günstig wie möglich beheben und dir dann in Rechnung stellen.
Hierzu zählen beispielsweise kleine Steinschläge, oberflächliche Kratzer oder minimaler Lackabrieb. Sofern diese Spuren für das Alter und die Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen und durch eine normale Aufarbeitung zu beheben sind, entfernen wir diese nach der Rückgabe des Fahrzeugs für dich kostenlos, da diese den Wert des Fahrzeugs nicht negativ beeinflussen.

TrustedCars